Abgeschickt von Andreas am 21 Oktober, 2004 um 10:17:38:
Heute benötige ich mal die Hilfe der echten Motor-Experten des Forums. Habe beim Durchsehen meiner "Spider-Halde" ein neues, schön eingeöltes Teil gefunden, mit dem ich nichts anfangen kann (hatte mir der Vorbesitzer mitgegeben).
Deshalb meine Fragen: Was ist das für ein Teil, was ist es wohl wert, paßt es auf einen 85er DS und sollte man das aufbewahren/einbauen?
Auf der Packung steht:
AKRON 89080
P.FRENO/MASTER CYL. FIAT
128 RALLY-SPECIAL-C-CL
(ADATT. 4374780 - 6704)
DIAM. 19.05 - 3/4"
MADE IN ITALY
Das Teil sieht folgendermaßen aus: ein ca. 20cm langes Rohr, sehr schwer, hat am Ende einen Anschluß und am anderen eine große 6-Kant-Schraube. Oben hat es vier Ausgänge (1 großer, ein doppelter, einer mit einem weißen schrägen Plastikaufsatz und ein kleiner). Unten sind zwei kleine 6-Kant-Schrauben dran.
Nach der italienischen Beschriftung tippe ich auf einen Hauptbremszylinder. Habe aber keine Ahnung, vor allem zu den anderen Fragen.
Vielen Dank vorab,
Andreas